Angebot 

Ich unterstütze Eltern, die sich die Familien- und Berufsarbeit teilen und ermögliche es so, beiden Elternteilen beruflich am Ball zu bleiben. Dies gilt natürlich auch für alleinerziehende Eltern.

Ich biete eine liebevolle Betreuung in einem familiären, privaten Umfeld und gebe den Kindern die Möglichkeit sich individuell zu entfalten und trotzdem den Halt in der Gruppe zu spüren.

Ganztags, halbtags, stundenweise

Ich betreue Kinder ganz- oder halbtags oder auch stundenweise sowie abends nach Absprache und versuche flexibel auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Für grössere Schulkinder bietet sich die Betreuung über Mittag an.

Wenn Platz vorhanden ist, übernehme ich auch kurzfristige Betreuungen. Dies z. B. während den Schulferien oder bei einem Spitalaufenthalt der Eltern oder eines Geschwister.

Die Preisliste gibt Ihnen eine Übersicht über die Kosten.

Vom Baby bis zum Schulkind

Als Tagesmutter betreue ich Kinder im Alter ab 3 Monaten bis ca. 12 Jahren bei mir zu Hause. Ich kann pro Tag maximal fünf Kinder aufnehmen.

Es steht ein Spielzimmer mit vielen Spielsachen zur Verfügung. Wenn es das Wetter zulässt, sind wir jedoch täglich draussen, spielen oder spazieren. Die Umgebung ist kinderfreundlich und erlaubt grösseren Kindern auch selbständig draussen ums Haus herum zu spielen. Meist sind wir jedoch alle zusammen auf dem Spielplatz und geniessen so den Nachmittag. Wir essen gemeinsam, spielen, basteln, feiern Geburtstage und erleben so den Alltag.

Schulkindern wird Gelegenheit gegeben, ihre Hausaufgaben zu machen. Es steht dafür ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Nach Absprache überwache und kontrolliere ich auch die Arbeiten. Kleinere Kinder haben die Möglichkeit zu Schlafpausen.